Hans Hirzel und die "Junge Freiheit"

Aus Inrur

Hans Hirzel

"Weiße Rose"

"Junge Freiheit" 31-32/03 25. Juli / 01. August 2003
S. 12 Hintergrund
Ein großes Familienfest

380 Autoren und Förderer der JF trafen sich zum 3. Sommerfest mit Dampferfahrt in Berlin
Neben den Rednern konnte eine illustre Zahl bekannter Namen an Bord des Dampfers begrüßt werden: Ivan Denes, Chefredakteur der Deutschen Konservativen Zeitung, Martin Hohmann, Bundestagsabgeordneter, Hans Hirzel,eines der letzten lebenden Mitglieder der "Weißen Rose", Professor Jens Jessen, Götz Kubitschek, Verleger der Zeitschrift Sezession, Detlef Kühn,ehemaliger Präsident des Gesamtdeutschen Instituts, Professor Klaus Motschmann, Henry Nitzsche, Bundestagsabgeordneter, Professor Bernd Rabehl, Gerd Schultze-Rhonhof, Generalmajor a. D., Professor Eberhard Straub, Wolfgang Venohr, Reinhard Uhle-Wettler, Brigadegeneral a.D.
http://anonym.to/?http://www.jf-archiv.de/archiv03/313yy38.htm

"JUNGE FREIHEIT" 12/05 18. März 2005 S. 6 Politik
Die Europawahlen als Perspektive
Kongreßbericht: Diskussion über rechtes Parteienbündnis / Jahrestagung der Deutschen Konservativen in Blankenburg
Ivan Denes
Der Soziologe Bernd Rabehl referierte über das Thema, das derzeit in Deutschland immer für Schlagzeilen gut ist: die NPD.
Seit den Ereignissen im Sächsischen Landtag sei landesweit eine Hysterie ausgebrochen, als ob der Einzug der rechtsradikalen Partei in den Bundestag oder gar die Machtübernahme durch die umstrittene Partei unmittelbar bevorstehe.
An diesen künstlich entfachten Sturm der Entrüstung - dessen Ziel es offenbar gewesen sei, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit von den erschreckenden Arbeitslosenzahlen abzulenken - änderte sich auch nach der Wahl in Schleswig-Holstein nichts, obwohl die NPD hier mit zwei Prozent keine politische Rolle spielte.
http://anonym.to/?http:www.jf-archiv.de/archiv05/200512031820.htm

Ivan Denes war ein Antisemit jüdischer Abstammung - Kronzeuge bei Holocaustleugner Prozessen z.B. "Sleipnir", Mitglied der "Deutsche Konservativen" (Joachim Siegerist/Heinrich Lummer), "Junge Freiheit" Autor....